Sie sind hier: Startseite » Leistungen

Unser Leistungen für Sie

Mieter haben gemeinsame Interessen:

sicheres Wohnen, bezahlbare Mieten, Schutz vor Kündigungen und Schutz vor Vermieterwillkür.

Dass lässt sich nur gemeinsam erreichen, im Mieterverein. Der Mieterverein ist eine Selbsthilfeeinrichtung der Mieter - unabhängig von Staat und Parteien.

Mitglieder unseres Mietervereins haben den Vorteil der kostenlosen Beratung zu allen Fragen rund um das Mietverhältnis. Bei der Anfertigung von Schreiben an den Vermieter sind die Berater gerne behilflich.

Darüber hinaus zeigen wir in besonderen Fällen eine außergerichtliche Vertretung gegenüber dem Vermieter an und übernehmen den Schriftwechsel gegen eine geringe Gebühr. Einzelheiten zur Höhe der Gebühren regelt die Beitrags- und Gebührenordnung des Mietervereins.

Mitglied zu sein lohnt sich...

  • Erstens.
  • Zweitens.
  • Drittens.

weil der Mieterverein seine Mitglieder bei ihren persönlichen Mietsorgen berät und hilft, z.B.
- bei Mieterhöhungen,
- bei Kündigungen,

- bei Durchsetzung notwendiger Reparaturen,
- bei Mängeln oder Mietminderung,
- bei anstehenden Modernisierungsmaßnahmen oder
- bei Betriebskostenabrechnungen. weil

der Mieterverein sich für soziale Schutzrechte der Mieter und Nutzer einsetzt - bei Regierung, Parteien und in der Öffentlichkeit, weil der Mieterverein für bezahlbare Mieten eintritt.

Sie haben nur einmal eine Frage:

Kommen Sie in eine unserer Beratungsstellen. Wir bieten Ihnen die
Möglichkeit der Kurzmitgliedschaft an!